Zotzenheim III [93003]

Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.1

Zust. Dienststelle: DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück mit Dienstsitz: Bad Kreuznach

 
 
Mit dem Teilungs- und Änderungsbeschluss vom 18.02.2025 erlischt das Stammverfahren "Zotzenheim". Die Verfahren Zotzenheim II und Zotzenheim III werden neu abgeteilt. Weiterhin werden mehrere Flurstücke vom Verfahren Zotzenheim I zu den Verfahren Zotzenheim II und Zotzenheim III hinzugezogen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik "Bekanntmachungen und Karten"
letzte Aktualisierung: 02/18/2025
 

1. Verfahrensgebiet
2. Ziele des Verfahrens
3. Verfahrensablauf
4. Bekanntmachungen
5. Karten
6. Vorstand der TG
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück in Bad Kreuznach
8. Verfahrensdaten
9. Verfahrensbilder
10. Formulare und Merkblätter

 
1. Verfahrensgebietoben
 
Auf Antrag der Aufbaugemeinschaft Zotzenheim ist vorgesehen, ein Flurbereinigungsverfahren in Teilflächen der Gemarkung Zotzenheim anzuordnen, um die Produktions- und Arbeitsbedingungen im Weinbau zu verbessern sowie die allgemeine Landeskultur und Landentwicklung zu fördern.
Gebietsbeschreibung: Es handelt sich um die abgegrenzten Weinbergsflächen östlich der Ortslage Zotzenheim (ausschließlich der Flächen im Naturschutzgebiet „Horn bei Zotzenheim“) für die die Aufbaugemeinschaft am 27.05.2015 einen Aufbauplan beschlossen hat. Demnach sollen die dortigen Rebflächen in 3 Abschnitten (2020, 2026 und 2032) neu geordnet werden.
Verbesserung der Produktions- und Arbeitsbedingungen im Weinbau
 
 
2. Ziele des Verfahrensoben
 
 
3. Verfahrensablaufoben
 
Einleitende Informationen
Anordnungsbeschluss 12/15/2016
Wahl des Vorstandes der TG
Feststellung der Wertermittlung
Wege- und Gewässerplan mit landschaftspflegerischem Begleitplan
Planwunschtermin
Allgemeiner Besitzübergang
Bekanntgabe des Flurbereinigungs- bzw. Zusammenlegungsplanes
Eintritt des neuen Rechtszustandes
Berichtigung der öffentlichen Bücher
Schlussfeststellung
 
4. Bekanntmachungenoben
 
Durch die Internet-Veröffentlichungen werden keine Rechtsmittelfristen begründet, maßgebend hierfür sind die Bekanntmachungen in den offiziellen Bekanntmachungsorganen der betroffenen Kommunen!
 
Teilungs- und Änderungsbeschluss vom 18.02.2025
 
5. Kartenoben
 
Karten zum Teilungs- und Änderungsbeschluss vom 18.02.2025
(Zotzenheim II und Zotzenheim III)
 
6. Vorstand der TGoben
 
Vorsitz der TG:
Anschrift:
Telefon:
Email:
sonstige Mitglieder:
 
 
7. Mitarbeiter des DLR Rheinhessen - Nahe - Hunsrück in Bad Kreuznachoben
 
zuständige Abteilung:
Landentwicklung/Ländliche Bodenordnung
Anschrift:
55545 Bad Kreuznach, Rüdesheimer Str. 60-68
Email:
Landentwicklung-RNH@dlr.rlp.de
 
Gruppenleitung:
Lux, Nina
Sachgebietsleitung Planung und Vermessung:
Reusch, Felix
Sachgebietsleitung Verwaltung:
Burgmaier, Fabian-Moritz
Sachgebietsleitung Landespflege:
Sachgebietsleitung Bau:
Sigmundt, Markus
 
Die örtliche Bauleitung und das Kassenwesen liegen in der Zuständigkeit des VTG
 
8. Verfahrensdatenoben
 
Verfahrensart:
Vereinfachte Flurbereinigung nach §86(1) Nr.1
Verfahrensgröße:
0 ha
Anzahl der Ordnungsnummern (Eigentumsverhältnisse):
0
Kosten:
Finanzierung:
beteiligte Gemeinden:
 
9. Verfahrensbilderoben
 
 


www.landentwicklung.rlp.de




10. Formulare und Merkblätter



Formulare - Merkblätter zum Ausfüllen und Ausdrucken

Planwunschtermin
Merkblatt Dauergrünland
Zustimmungserklärung der Eigentümer zur Aufteilung gemeinschaftlichen Eigentums
Vermessung und Abmarkung in Flurbereinigungsverfahren
Antrag auf Abmarkung
Vollmacht
Erklärung
Vollmacht zur Vertretung bei der Vorstandswahl