Barrierefreiheit
schwarz / weiss
Einschalten
Animationen
Ausschalten
Darstellung
Fachportale
Agrarmeteorologie
Agrarumwelt
Bienenkunde
Biodiversitaet
Boden
Digitales-AgrarPortal
DLR-RLP
Düngung
Ernaehrungsberatung
Förderung
FZE
Gartenakademie
Gartenbau
Gemüsebau
GQS
Gruenland-Futterbau
Landentwicklung
LEA
Nachwachsende-Rohstoffe
Obstbau
Oekolandbau
Pflanzenbau
Pflanzenschutz
Sachkunde
Schule
Seniorenernährung
Streuobst
Testportal
Tierhaltung
Vernetzungsstelle
Wasserschutz
Weinbau-Oenologie
Weinmarketing
Zierpflanzenbau
×
Vergrößern oder Verkleinern der Darstellung
Vergrößern:
Strg
und
+
Zum Vergrößern drücken Sie bitte
Strg
und
+
zusammen
Verkleinern:
Strg
und
-
Zum Verkleinern drücken Sie bitte
Strg
und
-
zusammen
Um die Normaleinstellung zu erreichen, drücken Sie bitte
Strg
und
0
.
Alternativ können Sie die mit
+
und
-
beschrifteten Knöpfe im Menü verwenden.
Toggle navigation
Menü
Aktuelles
DAP
GeoBox
Das Projekt
Resilienz
Resilient Smart Farming Lab
Infrastruktur
Messenger
Viewer
EF Südwest
Das Projekt
Farmwissen
Open Data Farm
MuD NIRS
Begleitende Projekte
SOFI
K-west
PAM
iGreen
MAPrlp
DigiMon
Service
Ansprechpartner
Publikationen
vmenu1_looooi1.1#
©DLR
KI-basierte Beratung mittels Watson - Chatbot-II zum Resistenzmanagement (Pflanzenschutz) im Ackerbau
Startseite
Aktuelles
KI-basierte Beratung mittels Watson - Chatbot-II zum Resistenzmanagement (Pflanzenschutz) im Ackerbau. KI-basierte Beratung mittels Watson in der GeoBox-Infrastruktur - Chatbot-II zum Resistenzmanagement (Pflanzenschutz) im Ackerbau Wir haben im Chatbot 2 den Watson-Assistant an das Buchungsjournal in der GeoBox-Application angebunden und einen intelligentes Resistenzmanager anhand Ackerkultur des Rapses erarbeiten können. Dabei werden dem Nutzer fachspezifische Rückfragen gestellt und ein aktives Resistenzmanagement angeboten. Dabei konnten wir die vollständige Kompatibiltität der externen Services durch APIs in der GeoBox-Application und die Nutzung internationaler Ontologien des Agrovocs (FAO) im Buchungsjournal (local event store) demonstrieren. Dabei dient der Chatbot-II als praxistauglicher Prototyp zur automatisierten und KI-basierten Beratungskommunikation. Dies ist ein Meilenstein für die Entwicklungen rundum die Themen der automatisierten und KI-basierten Beratungstools in der Verwaltung und spezifisch der Agrarverwaltung.
GeoBox Viewer
zum GeoBox-Viewer
^
Nach oben
Elektronische Kommunikation
Transparenzgesetz
Kontakt
Sitemap
Erklärung zur Barrierefreiheit
Impressum
www.dlr.rlp.de
Datenschutz
Suche wird ausgeführt